Ahnungslos, wie es weitergeht?!

Macht Ihnen das auch schon mal Stress, nicht zu wissen, wie es weitergeht?

Was als nächstes kommt, wie Sie darauf reagieren werden…

Ja, das Leben bleibt immer wieder voller Überraschungen und wie wir damit umgehen, bleibt uns selbst überlassen. Oftmals ist es doch so, dass wir in unseren geliebten Mustern verfahren. Wir mögen diese Beständigkeit, weil sie Sicherheit gibt. Wir mögen Veränderungen, wenn sie uns Vorteile bringen, wenn wir Lust darauf haben und wenn das Risiko dazu überschaubar ist.

In den letzten Monaten war all das nicht immer in den vermehrten und akuten Veränderungen gegeben. Auch ich habe am beruflichen Leibe erfahren, wie es ist, wenn von heut auf morgen nichts mehr geht. Dennoch liebe ich Veränderungen. Ich mag den Wandel im Leben. Dazu gehören auch die Phasen des Scheiterns, des Überwindens und des Risikos. Und ja, natürlich auch die Phasen voller Mut, Zuversicht und Heiterkeit.

Das Beste ist, diese Veränderungsprozesse sind lernbar! Leicht zu trainieren und spielerisch zu erleben.

Ganz unter dem Motto:

JUST DO IT

 

Einen ganzen Tag lang:

Scheitern- Überwinden- Mutig sein- Zuversichtlich sein- und ganz herzlich Lachen

Der WORKSHOP: Just do it

Lernen Sie muntere Spiele und Techniken aus dem Improvisationstheater kennen, probieren Sie sich in neuen Situationen aus…. Sie werden sehen, es kann im alltäglichen Leben weiterhelfen, sich schneller und motivierter mit Veränderungen auseinanderzusetzen. Es darf auch richtig Spaß machen 😉

 

Seit fünf Jahren spiele ich Improvisationstheater. Für meinen Geschmack ist dies eine wundervolle Trainingsmethode für das Leben. Beim Impro-Theater gibt es kein Drehbuch, keine festen Rollen. Es gibt Regeln und hilfreiche Strukturen. Alles entsteht in diesem einen Moment.

 

Machen Sie mit?