Kita- Schließungen in NRW

Die Reduzierung der schnellen Ausbreitung des neuartigen Corona- Virus hat oberste Priorität.

Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW gibt dazu klare Vorgaben!

Die Betreuung in Kitas ist nur noch für Kinder von „Schlüsselpersonen“ möglich. Doch was heißt das genau?

Was gilt es gerade zu beachten? Wer ist eine Schlüsselperson?

Hier eine kleine Orientierungshilfe für Träger, Kita-Leitungen und natürlich für Eltern:

Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales Erlass Betretungsverbot Gemeinschaftseinrichtungen-Kita

Offizielle Information Land NRW ‚Betretungsverbot Kita_Betreuung bei Schlüsselpersonen

Leitlinie zur Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

Vordruck Bescheinigung des Arbeitgebers zur Unabkömmlichkeit der Arbeitnehmerin/des Arbeitnehmers

Konkretisierung Personaleinsatz in Kita NRW

Fragen und Antworten zur Betreuung von Kindern Schlüsselpersonen MKFFI 

INFO für Eltern ohne Betreuungsanspruch!

FINANZIERUNG der KITAS aktuell! 18.03.20

Weitere Empfehlung ab Montag 23.03 :

Neuregelung für Kitas in NRW Schlüsselpersonen & Wochenendbetreuung‘

Fachempfehlung Nr.8 gilt ab 23.03

Fragen und Antworten aktueller Stand 20.03