Nina Buttler, Jg.´77

Im Januar 2014 habe ich die SICHT Art & Weise mit der Idee gegründet, Menschen zu stärken und sie bestmöglichst in Veränderungen zu begleiten. Inzwischen begleite ich verschiedene Organisationen, um die stetigen Herausforderungen im Beruf zu meistern. Mit individuellen und systemischen Coachingprozessen rege ich Führungskräfte, einzelne Mitarbeiter und Teams zu gezieltem Handeln an, Konflikte werden zur Lösung gebracht und die Motivation für Veränderungen gestärkt.

Seit 2016 biete ich zusätzlich auch Faszien- Körperarbeit an. Für mehr Beweglichkeit im gesamten Körper wird das Fasziengewebe durch gezieltes Training und manuelle Massage angeregt, gedehnt, ausgewrungen und die Körperwahrnehmung verbessert.

Qualifikationen

Systemischer Coach (Zertifiziert + Advanced Level der European Coaching Assosiation)

Psychosozialer Coach (Zertifiziert + Advanced Level der ECA)

Systemische Beraterin (ISL, Rösrath)

NIG -Practitioner ®  (B. Innecken)

Fascial Fitness Trainerin ® (Fascial Fitness Association) & Myofascial Release ® i.A. (Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release e.V. )

Tanzpädagogin (Präha, Düsseldorf)

staatl. anerkannte Erzieherin (Johannes- Kessels-Akademie, Essen)

Zusatzqualifikation Psychomotorik (Rheinische Akademie Bonn)

 

Berufliche Erfahrungen

Langjährige Berufserfahrung in Kindertagesstätten & in der Kinder- und Jugendhilfe

Mehrjährige Erfahrung in der Familienberatung und in der pädagogischen Fachberatung von Kindertagesstätten (insbesondere Elterninitiativen)

Nebenberuflich seit zwanzig Jahren in Sportvereinen im Fitnessbereich tätig

2014         Gründung der SICHTArt & Weise

seit 2015 Mitglied der European Coaching Assosiation 

aktuelle Tätigkeiten

Coaching für Führungs- und Fachkräfte in sozialen und pädagogischen Organisationen

Coaching  für persönliche Entwicklung | Selbst- und Konfliktmanagement

Prozessbegleitung für Organisationen und Teams

Seminare | Moderation von Team- und Konzeptionstagen

Teamentwicklung | Teamberatung

für körperliche Veränderung & Bewegung: Faszienkurse | Einsteigerseminare | Bildungsurlaube | Frauen Fitness | Personaltraining | Faszienmassage